17/09/2009

drive until you lose the road

Kann man jemanden küssen, den man nicht liebt – Ja.
Wie lange? Wie lange, bis man ihn liebt?
Kann man nur einen Körper lieben; nur das Gefühl?
Und wo ist überhaupt die Grenze zwischen "mögen" und "lieben"?

Ich durchschaue mich soweit, dass ich weiß, meine Gefühle gelten nicht der jeweiligen Person, der ich sie zuordne, sondern existieren nur um der Gefühle Willen.

Um etwas zu spüren, verstehst du - ?

Adrenalinstöße. Zeitlupenmomente. Wenn sie mir zulächelt und ich schlage verlegen die Augen nieder, hebe den Blick dann doch, rasch, und erwidere das Lächeln, und ihres wird etwas breiter, weil sie sich freut. Und sie dann betrachten, dieses Gesicht, wie ihre Haare fallen als sie etwas auf ihren Block kritzelt, das ich nicht erkennen kann. Und denken, wie kann man so gut aussehen? Dass sich nicht jeder Mensch, der sie einmal gesehen hat, sofort in sie verliebt, ist unverständlich, unglaublich, unfassbar.

Weil es so leicht ist, sie zu lieben.

5 comments:

  1. Weil es so leicht ist, sie zu lieben.
    da sagst du was!

    ReplyDelete
  2. Davor habe ich ein bisschen Angst, denn wer sagt mir, wann es nur das Ausleben der Emotionen ist und ab wann es ein Zustand ist, den ich nicht mehr so schnell verlassen kann? Mann muss doch auch was für sein Glück tun und Trübsal blasen gehört da sicherlich nicht dazu.

    Zu deinem Text: Gefällt mir sehr gut. In letzter Zeit geht es mir wie dir. Nein, eigentlich wünschte ich, mir würde es so wie dir ergehen.

    Zu deinem Blog: Hier war ich doch schonmal, aber warum finde ich deinen Blog in meinem Feedreader nicht? Da kommt er jetzt nämlich rein, denn er scheint genau meinem Geschmack zu entsprechen.

    ReplyDelete
  3. Äußerlichkeiten sind das Einzige von bleibendem Wert. Eine schöne Larve tröstet über all die Würmer darunter hinweg.

    ReplyDelete
  4. frpeia - manchmal erfrischt es, solche dinge leichtfertig daher zu sagen ;-)

    anika - sie? ja. "huebsch" empfinde ich als zu schwach.

    stricksogge - natuerlich gehoert traurigkeit zum gluecklichsein. / freut mich, wenn du dich hier wiederfindest oder auch nicht :)

    joppi - vielleicht ist das so / muss das so sein.

    ReplyDelete