01/04/2010

no promises, no demands

Aufgequollene Regenwürmer liegen wie Gedärme
auf den Bürgersteigen.


Aber der Mensch ist nicht geschaffen für Leid. Der Mensch ernährt sich von den Tagen, an denen die Sonne die Wolken wegschmilzt und die richtigen Lieder aus den Kopfhörern schwappen, eins nach dem anderen.

Er lebt. Für die Tage, an denen man sich keinerlei Gedanken darüber macht, was die Leute denken könnten, wenn man pfeifend dahinschlendert und ab und zu in einen hüpfenden Laufschritt verfällt, oder dann doch laut mitsingt, weil man es nicht aushält, weil es eben so aus einem herausbricht, und weshalb zurückhalten?

Die Welt ist schön!

5 comments:

  1. diese sind die königstage, die man kosten sollte und ganz langsam auf der zunge vergehen lassen muss, bevor sich in einem wieder die wünsche eines kaisers regen und all die sommersonne keine wünsche mehr stillt.
    mögen sie für dich andauern.

    ReplyDelete
  2. goldener schimmer taeuscht / erfreut nur kurz. aber immer wieder. eine runde koenigstage fuer alle!

    ReplyDelete
  3. Das ist sie. Die Welt.

    ReplyDelete
  4. Wie wahr.


    Ich bin kein Freund von Tiefkühlpizza .__. Generell von Fertigprodukten - meine Eltern haben mich eiskalt so erzogen, dass ich das hasse +lach+

    ReplyDelete